Google+XINGLinkedIn

Rückblick
Die NAMUR bei der INTERKAMA+ 20.-24. April 2009 (German only)

from 2009-05-27

Im Gegensatz zu manchen Befürchtungen war die HANNOVER MESSE mit der INTERKAMA+ 2009 eine erfolgreiche Veranstaltung. Etwa 206.000 Besucher bestätigten den Stellenwert der Hannovermesse als das weltweit wichtigste Technologieereignis mit dem Schwerpunkt Industrial Automation. Die INTERKAMA+ als Fachmesse für Prozessautomation hatte trotz der wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen nur einen leichten Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen.

Auch 2009 war die NAMUR als einer der Trägerverbände der INTERKAMA+ aktiv an der Gestaltung dieser Messe beteiligt. Wie im Vorjahr präsentierte sich die NAMUR mit einem Stand in Halle 7, dieses Mal gemeinsam mit dem Fachverband Automation des ZVEI und der VDI/VDE-Gesellschaft für Mess- und Automatisierungstechnik. Als Anlaufpunkt für die Automations-Community wurde der NAMUR-Stand zur Kommunikation genutzt.

Wie 2008 fanden in den Räumen der INTERKAMA+ Lounge der Halle 7 Gesprächsrunden zu wichtigen Themen in der Automatisierungstechnik statt. Die Veranstaltung wurde eröffnet von Dr. Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Messe AG. Die Einführungsrede hielt der INTERKAMA-Präsident, Dr. Kegel. In den fünf Messetagen fanden acht Diskussionsrunden mit hochrangigen Managern und ausgewiesen Fachleuten statt. Das Motto der Veranstaltung war "Operational Excellence", ein Thema, das gerade in Krisenzeiten mit erhöhtem Kostendruck für viele Unternehmen essentiell wichtig geworden ist. Die Gesprächsrunden zu Einzelthemen wie "Quality based Process Control" oder "Plant Asset Management" hatten ein ausgezeichnetes fachliches Niveau und wurden ergänzt durch Gespräche, die die Zuhörer in der angenehmen Atmosphäre der INTERKAMA+ Lounge direkt mit den Gesprächsteilnehmern führen konnten.

Foto INTERKAMA+-Lounge
Foto INTERKAMA+-Lounge
Foto INTERKAMA+-Lounge
Foto INTERKAMA+-Lounge
Foto Gemeinschaftsstand
Foto Gemeinschaftsstand
Foto Gemeinschaftsstand
Foto Gemeinschaftsstand


« Back
loading...