Google+XINGLinkedIn

Dr. Wolfgang Morr zum stellvertretenden Geschäftsführer der NAMUR berufen (German only)

from 2007-06-29

Auf Beschluss des NAMUR-Vorstandes wird Herr Dr. rer. nat. Wolfgang Morr, Bayer Technology Services GmbH, ab 01. Juli 2007 zum stellvertretenden Geschäftsführer der NAMUR berufen.

Dr. Wolfgang Morr studierte Physik an der Universität Heidelberg und promovierte am Institut für Angewandte Physik mit einer Arbeit aus der Festkörperphysik.

1989 trat er in die Bayer AG ein. Er arbeitete als PLT-Projektingenieur in Investitionsprojekten mit den Schwerpunkten Systemtechnik, Schnittstellen (MES, PIMS), Validierung, funktionale Sicherheit, IT-Sicherheit sowie Entwicklung von verfahrenstechnischer Software für Leitsysteme.

In der Automatisierungs-Community ist Herr Dr. Morr durch seine Gremienarbeit gut bekannt, so ist er Obmann des NAMUR-Arbeitskreises 2.8 (Internet/Intranet) und war bis 2006 Mitglied im AK 2.11 (Industrielle IT/Leittechnik).

Bei der GMA ist er Mitglied im FA 5.22 (IT-Sicherheit) und im Programmkomitee des GMA-Kongresses 2007.

In der DKE ist er Obmann des UK 931.1 (IT-Sicherheit in der Automatisierungstechnik) und in der ISA Information Member SP 99.


« Back
loading...