Google+XINGLinkedIn

Dr. Dr. hc. Berthold Sturm zum 95. Geburtstag am 9. März 2005 (German only)

from 2005-02-25

 

 

Die NAMUR gratuliert Herrn Dr. Dr. hc. Berthold Sturm recht herzlich zum 95. Geburtstag und wünscht ihm auch weiterhin alles Gute.

Dr. Dr. hc. Berthold Sturm war einer der Gründer der NAMUR, der die Arbeitsgemeinschaft souverän 25 Jahre geführt hat. Er betonte stark die Wirtschaftlichkeit in und durch die M&R-Technik in der Chemischen Industrie speziell bei der Auswahl und dem Einsatz von M&R-Geräten und durch Rationalisierung der Tätigkeiten der eigenen M&R-Fachleute.

Er regte auch die INTERKAMA an. Die 1. INTERKAMA fand dann 1957 statt.
Dr. Dr. hc. Sturm kam in den INTERKAMA-Vorstand und beendete seine berufliche Laufbahn 1974 als INTERKAMA-Präsident. Auch in das DIN-Präsidium wurde er berufen. 1972 erhielt er die Ehrendoktorwürde der ETH-Zürich, eine hohe Auszeichnung, besonders für einen "Ausländer".

Die NAMUR dankt Herrn Dr. Dr. hc. Sturm für den Weitblick, mit dem er die NAMUR gegründet und weiter entwickelt hat.


« Back
loading...