Google+XINGLinkedIn

Die Version 3.0 der NAMUR-Empfehlung 100 wurde veröffentlicht (German only)

from 2006-09-01

Die NE 100 "Nutzung von Merkmalleisten im PLT-Engineering-Workflow / Use of Lists of Properties in Process Control Engineering Workflows" wurde überarbeitet und mit der vorbereiteten IEC-Norm 61987-10 abgeglichen. Durch den Einfluss der internationalen Normung wurde der Begriff "list of characteristics" für "Merkmalleiste" im englischen Text der Empfehlung auf "list of properties" geändert.

Weitere wichtige Änderungen gegenüber der Vorgängerversion (V 2.0 vom 18.02.2005) sind:

  • Die Liste der Gerätetypen, für die Merkmalleisten erstellt worden sind, wurde von 62 auf 108 erweitert.
  • Neue Strukturelemente wie Polymorphismus, Administrative Merkmalleiste und Kommerzielle Merkmalleiste wurden eingeführt.
  • Die Struktur aller Merkmalleisten wurde der Struktur angepasst, die in einem vorbereiteten Committee Draft (CD) von IEC vorgeschlagen wird.

Der Text der NE 100 Version 3.0 enthält keine Merkmalleisten für Gerätetypen. Die Merkmalleisten können von der PROLIST®-Datenbank in den Formaten PDF, XLS und XML heruntergeladen werden.


« Back
loading...